Die Mitarbeiter der sozialen Dienste suchen sich zum Schuljahresbeginn (gemeinsam mit den Abteilungsleiterinnen) eine soziale Einrichtung, in der sie zur Schülerfirmenzeit (in Absprache und bei Bedarf auch außerhalb der Schülerfirmenzeit) tätig sind, sich Einblick in den jeweiligen Bereich verschaffen, die Mitarbeiter dort vor Ort unterstützen, Aufgaben übernehmen und eigene Angebote durchführen.

Mögliche Einrichtungen sind beispielsweise: Kindergärten, Grundschulen (Mittagsbetreuung), Kooperationsklassen, DRK Behindertenwohnheim, Altenheim.

Des Weiteren wäre es denkbar, die Arbeit dieser Abteilung auf die Mitarbeit bei (Sport-)Vereinen beispielsweise beim Kinderturnen, Kinderchor oder die (Einkaufs-) Hilfe für ältere bzw. bedürftige Menschen in der Gemeinde Fredenbeck auszudehnen.

Abteilungsprofil

Geestlandia-Soziale_Dienste-Abteilungspr

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.