Schüleronline - Anmeldeverfahren für die BBS'en im Landkreis

An den Berufsbildenden Schulen im Landkreis Stade kann man sich seit 2018 nur noch über das online-Anmeldeverfahren Schüleronline anmelden/bewerben. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten jeweils Anfang Januar ihre Anfangspasswörter von Herrn Dammert und werden in die Bedienung des System eingewiesen.

Damit loggen sich alle Schulabgänger und die Schülerinnen und Schüler des neunten und zehnten Schuljahrgangs bis zum 20. Februar ein und vermerken ihren Verbleib ab dem kommenden Sommer (auch wenn sie an der Geestlandschule bleiben). Bitte lesen Sie für weitere Informationen auch die Verfahrensbeschreibung unten.

Die Schüler:innen dürfen keine neuen Accounts anlegen, sondern müssen sich mit den ausgehändigten Anfangspasswörtern anmelden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Herrn Dammert.

Die Klassenlehrkräfte werden über das Verfahren und die notwendigen Schritte rechtzeitig informieren und stehen auch im Nachgang für Fragen zur Verfügung.

Die Datenbank wird jedes Jahr neu angelegt, sodass Neuntklässler, die im Folgejahr als Zehntklässler erneut das Verfahren durchlaufen müssen, nicht auf ihre alten Daten zurückgreifen können.

Über den Button gelangen Sie direkt zum Anmeldeportal:

Verfahrensbeschreibung Schüler Online
Das System Schüler Online wird beschrieben.
schüleronline Verfahrensbeschreibung.pdf
Kurzinformation Schüler Online
Eine Kurzinformation gibt einen Überblick über die Anmeldung im Portal Schüler Online.
schüleronline Info für Schulen(NDS).pdf

Anmeldung bei Schulen außerhalb des Landkreises

Wenn Abgänger:innen an eine Schule in einem anderen Landkreis wechseln wollen, muss dies im System Schüleronline entsprechend angegeben werden. Für den Anmeldeprozess gelten andere Formalia bzw. es gibt andere online-Plattformen. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei den aufnehmenden Schulen.