Lernmittelausleihe/Bücherlisten

Die Bücherlisten sowie die Materiallisten werden zur Zeit überarbeitet.

Zu den Materiallisten gelangen sie über den Button.

Marlon K. 2016

DAM 03.03.2023

Bitte beachten Sie, dass auch der Umstieg auf eBooks in den iPad-Jahrgängen für die Eltern mit Kosten verbunden ist. Unsere Kalkulation der jährlich anfallenden eBook-Lizenzen für jede Schülerin bzw. jeden Schüler unterscheidet sich derzeit nicht von den bisher erhobenen Gebühren für die Schulbuchausleihe. Als positiver Nebeneffekt ergibt sich aber, dass es bei der Nutzung von eBooks keine Begutachtung zurückgegebener Bücher mehr geben wird und folglich auch keine Nachzahlungen bei beschädigten oder verlorenen Büchern.

Lernmittelausleihe-Infoschreiben_Erkläru

DAM 03.03.2023

Hier finden Sie in Kürze die aktuellen Bücherlisten. Bitte beachten Sie, dass es für die Jahrgänge 6 bis 9 ausschließlich eBooks geben wird, die durch die Schule beschafft werden.