Schulsanitätsdienst

Der Schulsanitätsdienst der Geestlandschule besteht aktuell aus 14 ausgebildeten Ersthelfer*innen aus den Jahrgängen 9 und 10 und 6 Praktikant*innen aus den Jahrgängen 7,9 und 10. Wir bilden uns jährlich unter Leitung des DRK (zuletzt am 14.12.2022) für euch aus oder fort. Wenn ihr uns braucht, findet ihr uns in allen Pausen im Krankenzimmer. Bei Schulveranstaltungen erkennt ihr uns an den gelben T-Shirts oder Westen und der rot-gelben Tasche. Wir helfen euch, wenn es euch schlecht geht oder ihr euch verletzt habt. Bei Fragen könnt ihr uns alle gerne ansprechen oder euch an unsere Gruppenleiter*innen wenden, die sich demnächst auch in unserem Schaukasten bei der Telefonzelle vorstellen werden.

Leitende Lehrkraft der Schulsanitäter*innen: Frau Zenker