Projekttage 2017

Vom 7. bis 9.6.2017 fanden die diesjährigen Projekttage der Geestlandschule zum Thema „500 Jahre Reformation“ statt.

Alle Lehrer hatten sich Projekte rund um das Thema Luther und Reformation überlegt und damit eine vielfältige Auswahl für die Schüler vorbereitet: „Essen (bzw. Essenszubereitung) wie im Kloster, Film- und Mediengestaltung, Spielen wie zu Luthers Zeiten, Theaterstücke, Rätseln rund um Luther, Rittern, Hexen und Pilgern auf der Spur“, um nur einige der Aktivitäten zu nennen. So wurde an drei Vormittagen gebastelt, gekocht, vorbereitet, auswendig gelernt, eingeübt, ausprobiert, geschminkt, gemalt, gefilmt, geschrieben und und und…

Am 9.6.2017 von 16 bis 18 Uhr wurden die Ergebnisse der Projektwoche für alle Schüler, Eltern, Lehrer und Interessierte präsentiert. Das Angebot für die zahlreichen Besucher war bunt und abwechslungsreich: Verschiedene Darbietungen konnten besucht werden, für das leibliche Wohl wurde gesorgt, es wurde gerätselt und zugehört, zugesehen und mitgemacht.

 

Um 18 Uhr waren dann neben vielen zufriedenen auch einige enttäuschte Gesichter zu sehen, denn die Zeit reichte einfach nicht aus, um alle interessanten Angebote wahrzunehmen. 


Projekttage 2015

Hier ist das Ergebnis unserer Projekttage 2015.

Bei der Musik handelt es sich um eine Instrumentalversion unserer Schulhymne, eingespielt von der Schulband.