Anmeldung

An dieser Stelle finden Sie alle für die Anmeldung notwendigen Formulare zum Download. Wir empfehlen, die vollständig ausgefüllten Dokumente persönlich im Sekretariat abzugeben. Es ist aber ebenso möglich, die unterschriebene Formulare digital (als Scan oder Foto) zu übermitteln oder per Post zu schicken. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeunterlagen bearbeitet werden können. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat.

Möchten Sie Ihr Kind außerhalb der normalen Anmeldezeiten im Frühjahr - möglicherweise bei einem Schulwechsel - bei uns anmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zum Sekretariat auf.

Checkliste Schulanmeldung
Anmeldung-Checkliste-20240220.pdf
Erklärung zum Masernschutz
Masernschutzgesetz-Elternbrief-20220324.
Anmeldebogen Lernmittelausleihe Jahrgang 5
Lernmittelausleihe-20240216.pdf

Starterpakete

Die Informationen zu den Starterpaketen (Materialpaket, welches optional bestellt werden kann) erhalten alle angemeldeten Elternhäuser per E-Mail nach den Osterferien.

Sorgerechtserklärung
Sorgerecht-Erklärung.pdf
Elterninformation zum iPad
iPad-Elternbrief-Anmeldung-20240213.pdf

Anmeldebögen für besondere Anlässe

Bitte beachten Sie, dass wenn Ihr Kind von einer anderen Schule an die Geestlandschule wechseln möchte, die Abmeldung zuvor bei der abgebenden Schule beantragt werden muss. Die Klassenkonferenz der abgebenden Schule muss einen entsprechenden Absatz in das Zeugnis aufnehmen, damit die Ummeldung erfolgen kann.

Anmeldebogen nach Schulwechsel (nicht Übergang nach Jahrgang 4)
Anmeldebogen-Schulwechsel-2023.pdf
Anmeldebogen nach Umzug
Anmeldebogen-Umzug-2023.pdf

Schulwechsel/Abmeldung

Bei einer Abmeldung von der Geestlandschule an eine andere Schule/Einrichtung nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klassenlehrkraft auf und nutzen Sie den Abmeldebogen:

Abmeldebogen
Abmeldebogen.pdf

interaktiver Schulrundgang, Filme

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte können die Organisation der Geestlandschule in einem interaktiven Schulrundgang erleben.

Wer gerne einige Videoimpressionen genießen möchte, kann hier anhand unseres LipDub einen Einblick in unsere Aktivitäten und die räumlichen Gegebenheiten gewinnen.

iPad-Klasse

Auch im kommenden Schuljahr wird es wieder iPad-Klassen im Jahrgang 5 an der Geestlandschule geben. Unsere Philosophie dahinter haben wir in einem Video dargestellt. Außerdem gibt es bereits eine umfangreiche FAQ-Liste zum Thema. Hier gelangen Sie zum Bereich iPad.