Diercke Wissenswettbewerb

MOL 21.02.2022

Wie viele nordfriesische Inseln gibt es?

Welches ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands?

Was ist die Amtssprache Taiwans?

Was ist der höchste Berg Niedersachsens?

Und was bedeutet eigentlich Luv und Lee?

Wenn solche Fragen gestellt werden, ist es wieder „Diercke-Wissen-Zeit“.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit fast allen Klassen am Diercke-Wissen-Wettbewerb teilgenommen.

Die Fünft- und Sechstklässler haben hierbei die Fragen der Wissensjunioren beantwortet und die Siebt- bis Zehntklässler den Diercke-Wissen-Test, der deutlich umfangreicher ist und Fragen aus den Kategorien Deutschland, Europa, Welt und allgemeiner Geographie beinhaltet.

Die Klassensieger aus den Jahrgängen 7-10 werden noch einmal gemeinsam gegeneinander antreten und einen Test auf Schulebene bestreiten. Dann werden wir wissen, wer unser diesjähriger Schulsieger ist.

Bei den Wissensjunioren aus Jahrgang 5 und 6 hat Jorve Sievers aus der 6b ein herausragendes Ergebnis erzielt! Herzlichen Glückwunsch!!!