Zukunftstag

DAM 16.01.2024

am 25.04.2024 findet der nächste Zukunftstag in Niedersachsen statt. Dieser trägt seit Neuestem den Titel: "bundesweiter Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen". Unsere Schüler:innen sollen an diesem Tag geschlechteruntypische Berufe kennenlernen. Sie werden an diesem Tag vom Unterricht auf Antrag freigestellt. Betriebe, Hochschulen und Einrichtungen bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, verschiedene Berufe zu erkunden, die sie selbst bisher möglicherweise nicht in Betracht gezogen haben.

Die Teilnahme am Zukunftstag ist von den Erziehungsberechtigten bis zum 18.04.2024 durch einen entsprechenden Antrag bei der Klassenleitung anzuzeigen. Ein vorbereitetes Formblatt kann hier auf der Schulhomepage heruntergeladen werden

Zukunftstag-Antrag-2024.pdf