Übergang an eine berufsbildende Schule

Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler für den Übergang an eine Berufsbildende Schule oder ein Berufsbildendes Gymnasium genau so gut vor, wie für einen direkten Übergang in eine betriebliche Ausbildung. Die Systematik des Berufsbildenden Schulwesens wird unseren Schülerinnen und Schülern in den Jahrgängen 9 und 10 in Form eines Vortrages jeweils im Dezember oder Januar direkt durch die Kontaktlehrerin der Berufsbildenden Schulen aus Stade vermittelt.

Für alle interessierten Eltern laden wir regelmäßig im Januar zu einem Informationsabend in die Mensa der Geestlandschule ein. Bitte entnehmen sie die aktuellen Termine dem Kalender auf der Startseite unserer Homepage.

Bitte beachten sie, dass die Anmeldefrist für alle BBS'en am 20. Februar jeden Jahres endet!

direkte Links zu den BBS'en im Landkreis Stade