Ausbildungsmesse (Stadeum)

Im Rahmen einer Schulveranstaltung besuchen unsere neunt- und Zehntklässler die jährlich im September stattfindende Ausbildungsmesse im Stadeum. Diese große Orientierungsmesse bietet den Schülerinnen und Schülern einen umfangreichen Überblick über berufliche und schulische Möglichkeiten nach der Entlassung an der Geestlandschule. Gemeinsam mit den Klassenlehrkräften haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eigene Interviews mit den Ausstellern zu führen und die vielen interessanten Fachvorträge zu besuchen.

Leider überschneiden sich die Praktikumszeiträume hin und wieder mit dem Termin der Stader Messe, sodass einzelne Jahrgänge nicht in den Genuss dieser Großveranstaltung kommen können.

Der Messebesuch wird unterrichtlich vor- und nachbereitet und ist eine gute Gelegenheit, mit gutem Auftreten ggf. eine Bewerbung für ein Praktikum oder gar einen Ausbildungsplatz direkt abzugeben.