Praktikumsmesse

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit steht unsere schulinterne Praktikumsmesse, die kurz nach den Herbstferien stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrganges präsentieren ihre Praktikumsbetriebe in Form einer großen Messe.

Zielgruppe soll in erster Linie der Jahrgang acht sein, der dann in absehbarer Zeit in sein erstes großes Praktikum strebt. Daneben sollen auch die Eltern beider Jahrgänge Gelegenheit bekommen, zu sehen, was Praktikum für die Schülerinnen und Schüler heutzutage bedeutet. Zuletzt sollen auch die Betriebe eingeladen werden, nicht nur die Präsentationen ihrer ehemaligen Praktikanten zu sehen, sondern auch einmal über den Tellerrand zu schauen und Eindrücke anderer Betriebspraktika aufzunehmen.