Projekttage an den Berufsbildenden Schulen I und III, Stade

An den zwei jährlich stattfindenden Projekttagen der Stader Berufsbildenden Schulen I (Jobelmannschule) und III können sich die Achtklässler:innen der Geestlandschule jeweils einem Berufsfeld zuordnen und einen ganzen Tag lang BBS-Luft schnuppern. Die Wahl der Berufsfelder wird im Vorfeld durchgeführt. Die Kolleg:innen der Berufsschulen bieten unseren Schüler:innen interessanten Einblicke in die Tätigkeiten der jeweiligen Berufsfelder. In Form kleiner Projekte können die Schüler:innen meist etwas tun und lernen ganz nebenbei den großen Campus der Berufsbildenden Schulen kennen. Der Projekttag beginnt morgens um 8.10 Uhr und endet nach der sechsten Stunde um 13.20 Uhr.

Die Projekttage finden derzeit aufgrund Personalmangels an den Berufsbildenden Schulen nicht statt.