Infoveranstaltung der BBS'en und der Agentur für Arbeit

Damit unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern umfassend über das berufliche Bildungssystem informiert sind, finden regelmäßig insgesamt zwei Informationsveranstaltungen in der Geestlandschule statt. Die Kolleginnen und Kollegen der Stader berufsbildenden Schulen informieren im Herbst während des Schulvormittags die Schülerinnen und Schüler.

Zusätzlich laden wir im Winter auch die Eltern ein, sich - auch gemeinsam mit ihren Kindern - über diese Thematik auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Während dieser Informationsveranstaltung berichtet auch unsere Berufsberaterin Frau Dilissen über aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region.

Die Termine für die Abendveranstaltung werden im IServ-Kalender eingetragen. Zusätzlich laden wir alle Eltern der Abgangs- und Vorabgangsklassen jeweils zeitgerecht schriftlich ein.

Die nächste Infoveranstaltung findet am 26.01.2023 ab 19 Uhr in der Mensa statt.