Im August 2003 wurde die Schülerfirma "Geestlandia" von zwei 10. Hauptschulklassen gegründet und aufgebaut. Seither bilden die Schüler der 9. und 10. Hauptschulklassen die Belegschaft der Firma.

Zum Schuljahr 2010/2011 sind der 9. und 10. Jahrgang der Realschule im Rahmen der Profilbildung hinzugekommen.

Es wurde eine nachhaltige Genossenschaft gegründet, mit eigenem Aufsichtsrat und Vorstand.

Organisationsform und Angebotsstruktur der Abteilungen entwickeln sich ständig weiter.

Seit Jahren gehört die Schülerfirma "Geestlandia" der Geestlandschule Fredenbeck mit ihren 13 Abteilungen zu den größten Schülerfirmen Niedersachsens.

Unsere Abteilungen ordnen sich den Profilen Wirtschaft, Technik sowie Gesundheit und Soziales zu.

Es werden sowohl  prozess- als auch inhaltsbezogene Kompetenzen vermittelt.

Mitglieder Gremien 2019_20.pdf
Geestlandia-Satzung-2014.pdf