AKTUELL

9z 2015/16

Pappmonster auf Raumerkundung

Der Stop-Motion-Film "Pappemon GO - Pappmonster auf Raumerkundung" ist ein Projektergebnis aus dem Kunstunterricht der 9z am Ende des Schuljahres 2015/16. Der Film wurde zu Beginn des Schuljahres 2016/17 von der 10z noch einmal überarbeitet und verknüpft die Themenbereiche "Bild des Raumes" und "Bild der Zeit".


9z 2015/16

Landschaft

Beim Themenbereich „Landschaft“ waren verschiedene Techniken und Ansätze wählbar.

Die Ergebnisse sind dementsprechend vielfältig: Ölmalerei auf Leinwand, digitale 3-D-Konstruktionen von Traumhäusern, Schlaraffenlandschaften in digitaler Bildbearbeitung usw.

9c 2015/16

Raum/Perspektive

Nach einer allgemeinen Einführung in die perspektivische Darstellung konnten bei den Wahlaufgaben zum Thema „Raum/Perspektive“ unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden, z. B. optische Täuschung, Zimmer in Einfluchtpunktperspektive, isometrische Treppenkonstruktionen.