ARCHIV

8z 2014/15                                                                                      

WAR OF THE NERD (Film)

8z 2014/15     Luminogramme

Im verdunkelten Kunstraum wurde mit einer Handytaschenlampe geschrieben und mit einer langen Belichtungszeit aufgenommen.

Schrift

Die Schüler/innen haben sich mit der Geschichte der Schrift auseinandergesetzt und Schriftarten unterscheiden gelernt.

Anschließend wählten sie aus einem vielfältigen Angebot Aufgaben zum Thema „Schrift und Kunst“ aus, die sie in Einzel, Partner- oder Gruppenarbeit nach bestimmten Kriterien angehen konnten.

Später wurden die Ergebnisse dokumentiert, präsentiert und (gegenseitig) bewertet.

7z 2014/15                             Porträts

Zunächst zeichneten die Schüler/innen Prominenten-Bilder als Kaltnadelradierung (Tiefdruckverfahren).

Danach wählten sie verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit dem eigenen Porträt.

Wir sehen hier

  • digitale Porträtmalerei mit Grafik-Tablets in Anlehnung an Julian Opies Comic-Stil (siehe auch Titelbild des Jahrbuchs),

  • Morphing in Form eines Zusammenwachsens von zwei Porträts,

  • Frontal-Profilbilder, Porträts im Seitenprofil, wobei die Gesichtselemente jeweils aus einem frontalen Bild stammen,

  • Spiegelungen von Gesichtshälften.


7z 2013/14                      Chimären     

8 WPK 2013/14 Surrealismus


8c 2013/14                            Heraldik